Uni Schalter Unterschiede (Momentary, Toggle,...)

• Moin,

mein erster Shelly Uni läuft wunderbar. Jedenfalls grundsätzlich ;)

Nun habe ich an den einen Schalter einen Garagentorantrieb angeschlossen, dass bei geschlossenem Kontakt aktiv wird.

Klicke ich in der GUI nun den Schalter, wird er blau (geschlossen) und das Tor öffnet (bzw. schließt) sich. Prima. Allerdings bleibt der Schalter geschlossen. Ich muss also nochmal klicken, damit er "offen" ist und dann erneut schließen, damit wieder eine Aktion beim Tor passiert.

Ideal wäre es, wenn der Schalter als "Taster" agieren könnte. Ein Klick ihn also kurz schließt und unmittelbar danach wieder öffnet.

Geht das?

Danke!

/KNEBB

• In solchen Fällen empfehle ich den „Activation Switch“: Bei Tastendruck wird der Ausgang für eine bestimmte, mittels Auto-Off-Timer wählbare Zeit aktiviert. Sehr gut für Garagentor-Taster, Gongs oder Türöffner geeignet…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• In solchen Fällen empfehle ich den „Activation Switch“: Bei Tastendruck wird der Ausgang für eine bestimmte, mittels Auto-Off-Timer wählbare Zeit aktiviert. Sehr gut für Garagentor-Taster, Gongs oder Türöffner geeignet…

Prima! Musste etwas suchen, aber funktioniert jetzt genau so wie gewünscht. Danke! Auf die Idee muss man erst mal kommen :D

/KNEBB