Shelly 2.5: Channel 2 über Long Press von Taster an Channel 1 schalten

• Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung, um den zweiten Channel meines Shelly 2.5 über den Taster an Channel 1 zu schalten. Ich dachte, dass dies einfach über die BUTTON LONG PRESSED URL möglich sein sollte, allerdings passiert dabei nichts auf Channel 2:

pasted-from-clipboard.png

Interessanterweise funktioniert es, wenn ich dieselbe Adresse in die BUTTON LONG PRESSED URL eines anderen Shellys eintrage. Von einem Shelly zum anderen klappt es also, nicht aber im selben Shelly vom Taster an Channel 1 zu Schaltung von Channel 2.

Kann es sein, dass die Kommunikation innerhalb des Shelly von Channel 1 an Channel 2 nicht möglich ist?

Danke für eure Hilfe.

Besten Gruß,
    Dirk

• Möchte man Befehle an denselben Shelly senden, von dem sie kommen, muß an Stelle der IP-Adresse ‚localhost‘ (ohne Apostrophe) verwenden. Bei Shellies der 2. Generation muß die IP 127.0.0.1 verwendet werden.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Vielen Dank für den Hinweis! Mit localhost funktioniert es, allerdings muss offenbar auch der Restrict Login deaktiviert sein. Erst dann ist der URL Aufruf erfolgreich. Ein Kompromiss, mit dem ich leben kann.

Danke nochmals!

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.