Maßzeichnung Shelly 2.5

• Guten Tag,

da ich demnächst fünf Shellies für die Steuerung weiterer Rolladen verbauen möchte, und das leider Aufputz geschehen muss, möchte ich für die Geräte ein eigenes Gehäuse Designen.

Jetzt frage ich mich ob es für die Geräte Maßzeichungen gibt an denen man auch die genauen Positionen der Anschlüsse etc. ablesen kann?

Gibt es sowas, oder muss ich den Messschieber rausholen und das selber ermitteln?

• Gibt aber fertige Druckvorlagen zu Hauf.

Shelly Druckvorlagen - Offizielles Shelly Support Forum (smarthome-forum.eu)

Ansonsten Messschieber raus und los gehts.

Da würde ich mich nicht blind auf irgend welche Herstellermaße verlassen. Die sind nicht unbedingt in der Genauigkeit für den 3D-Druck gedacht.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Jo, Ich "messe" da auch gerne die mir bekannten Eigenarten meines Druckers mit rein. Hatte da auch schon so eine Vorstellung für die Hutschiene. 3 Stück versetzt übereinander gestapelt, so das man an die Schrauben kommt, ohne sie rausnehmen zu müssen. Oder schräg stehend hintereinander.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.