DW2: schnelles dauerhaften Blinken

• Hallo zusammen,

meinen brandneuen DW2 konnte ich anfangs integrieren/installieren und das FW Update anstoßen.

Nun blinkt er nur noch dauerhaft und schnell. Reset per Taste und Löschen aus App bringen Ihn auch nicht mehr zum Vorschein. Auch über IP Adresse ist er nicht auffindbar.

Batterien sind neu und laut Batterietester voll.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

aussi

• Kannst du mal ein Video machen vom Blinken?

Beim Reset drückst du lange genug den Resetbutton? Ca 10 Sekunden?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo Michael,

Video hochladen hab ich versucht, klappt nicht weil zu groß oder falsche Format :)

Ich drücke definitiv länger als 10 sec den reset. Das blinken würde ich eher als flackern bezeichnen.

• lässt such so schwer einschätzen. Aber ein flackern macht er nur, wenn er aufwacht, nach Öffnung z.b. bis er Verbindung aufgebaut hat. Ein dauerhaftes flackern ist nicht normal.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.