Hallo zusammen!
Ich habe schon einige Shelly Plugs im Einsatz, wollte jetzt aber endlich einmal die Beleuchtung im Flur smart machen. Da ich es gerne ordentlich in der UV habe, kam ein Shelly 1 für mich nicht in Frage. Es muss schon ordentlich auf die Hutschiene passen. Ersetzen möchte ich hier ein Eltako S12-200 Stromstoßrelais, der über drei Taster im Flur geschaltet wird. Nach meinen Erkenntnissen ist der Shelly Pro 1PM hierfür geeignet, oder liege ich hier schon falsch?
Ich habe dann die Lampe an Anschluß 0 angeschlossen. An L und I habe ich dann jeweils die Phase angeschlossen. N kam an den Neutralleiter und SW1 ist bei mir der Anschluß von den Tastern. Den Shelly konnte ich ins WLAN einbinden. Über App oder Webinterface kann ich die Lampe auch schalten, sie geht richtig an und aus (Status in der App stimmt mit dem tatsächlichen Schaltzustand überein). Nur wenn ich die Taster im Flur betätige, passiert nix. In den Einstellungen vom Shelly steht es auf Taster (1x für ein, 1x für aus - also 2 Auswahlmöglichkeit von oben bzw. "momentary" im englischen).
Woran kann es liegen?
Bin für jede Hilfe dankbar!