Shelly nach Stromlos machen offline

• Okay top :thumbup:

Eventuell gehört das in einen neuen Thread, aber ich versuche es mal hier auf "kurzem Wege":

Hatte heute für einige Minuten in ein paar Räumen den Strom raus gemacht. Nach dem wieder zuschalten haben sich leider 2 der verbauten Shelly's nicht mehr im Netzwerk angemeldet.

Eine manuelle Bedienung über den Rollladentaster ist seitdem auch nicht mehr möglich.

Ist da was bekannt, dass sich die Shelly's manchmal aufhängen?

Der Reset über Strom aus/ein + 5x Taster funktioniert leider auch nicht mehr. Als sei der Shelly tot?

Nachdem ich bei einem Gerät den Taster ausgebaut und für 2 Min. den L abgeklemmt hatte, war alles wieder normal.

:/echt komisch.

• Normalerweise müssten die Tasten immer gehen nur wenn das Relais kaputt ist !

Das glaube ich bei dir aber nicht ?

Hatte auch schon das nach Strom los machen shelly offline war einfach Sicherung raus 20 Sekunden warten und rein ....

Lg

• Das hatte ich leider mehrfach versucht. Auch über einen längeren Zeitraum.

Es gibt weder eine Verbindung in's Netzwerk, noch kann ich die Shelly's mit den Tastern bedienen.

Einmal editiert, zuletzt von 66er (21. Januar 2020 um 16:53) aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht, bitte lesen: Forum / Allgemeines / Über uns / Vollzitate-bitte beachten

• Oh man was für ein Mist ?

Reset haste ja gemacht ? sicher ?

Strom aus Strom an Schalter 5 mal bewegen

Neue AP

• Ja, Stromreset hatte ich versucht, aber er wird nicht angenommen.

Strom An/Aus und 5x Taster gedrückt - keine Reaktion. Vorhin ist einer der "toten" Shellys ohne Bedienung / Tasterdruck oder Zeitplan nach unten gefahren ????

Ein Wiederbeleben funktioniert nur, wenn der Shelly N+L komplett ab und wieder angeklemmt wird.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.