Shelly 1PM Zeitschaltuhr nutzen Probleme

• Hallo ist es bei dem Shelly 1PM nicht möglich die Zeitschaltuhr wie eine normale alte Zeitschaltuhr zu nutzen?

Oder ist da ein Fehler irgendwie in der Programmierung.

Ich möchte 15min an und 60sec aus einstellen.

Bei Haken in den Einstellungen sind gesetzt und die Zeit von 900sec und 60sec sind eingetragen.

Die Zeit von 900 sec wird angezeigt und läuft auch ab. Danach schaltet es nach 60sec. aber nicht von alleine ein.

Hat da jemand einen Tip von euch bzw. kann mal jemand testen ob es bei euch funktioniert.

Es funktioniert nur wenn man es manuell über die App aus oder einschaltet dann laufen die jeweils eingestellten Zeiten ab und weiter passiert nix mehr.

Vielen Dank Michael

• Leider hat noch keiner geantwortet.

Verständlich ist das aber was ich geschrieben habe oder?

Ich möchte einfach nur die Funktion einer Zeitschaltuhr haben.

Also wie bei der Analogen siehe Bild

Also an wenn die Plastikteile aussen sind und aus wenn sie nach innen sind oder halt umgekehrt :)

Gibt es direkt eine Möglichkeit sich an Shelly zu wenden wenn mir hier keiner helfen kann?

• Ok danke für deine Antwort. Über Zeitplan muss ich mal versuchen ob das reicht ist halt viel aufwändiger dies einzustellen.

Allerdings ist genau das Verhaten ja eigentlich auch das was man unter den Einstellungen Zeitschaltuhr auch einstellen kann...

Oder ist es evt. doch ein Bug in der Firmware des Moduls?

Wie kann man ein Ticket direkt zu Shelly eröffnen? Oder lesen die automatisch hier mit und antworten dann evt. darauf?

Einmal editiert, zuletzt von Mimi69 (1. Oktober 2022 um 14:13)

• Mit einer Szene mache ich das bei meinen Eltern. Hier ist der Timer auf nach 5 Minuten aus eingestellt. Und in der Szene selbst wird dann jede Stunde eingeschaltet. Vorrausgesetzt ist hier halt dann die Cloud lässt sich hier dann auch Minütlich einschalten.

Ich müsste aber jetzt erst mal hier testen wie ich das genau gemacht habe.

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.