Hallo Shelly Freunde,
ich habe heute einen Besuch vom Elektriker gehabt dieser soll etwas umbauen und dabei habe ich Ihn gefragt im Garten liegt ein 5 Adriges Kabel!
Wie folgt die Situation ein FI und ein Sicherungsautomat dazu das 5 Adrige Kabel.
2 Energiesäulen je zwei Steckdosen diese sollten und können ruhig zusammen geschaltet werden
1 Energiesäule mit zwei STeckdosen auch seperat Schalten für das Auto "Achtung" kein E-Auto oder Hybrid sondern nur per CTEK eine Autobatterie befüllen.
1 Strom für 2 Philips HUE Aussenlampen so Säulen die auch Seperat schalten.
Alles wenig Last am Ende.
Der Elektriker sagte geht mit den 3 Phasen Easy nur Shelly hat Er noch noch nie gemacht, ich hatte Ihn vorgeschlagen das ich das gerne per Shelly hätte, Er sagt Anschliessen bestimmt kein Ding Programmieren soll ich.
Nun ich kenne nur die Shelly 1 derzeit bald auch Shelly 2.5 für Rollladen, aber mit solch Hutschienen System kenne ich mich nicht aus, welchen würde man da nehmen einem mit LAN sind die Pro ? oder Shelly Pro 4M oder Shelly Pro 3 am liebsten wäre etwas was man zum Strommesen nehmen könnte und was man per Hand zusätzlich schalten könnte falls Shelly Cloud mal nicht geht.
Danke Euch für einen Tipp
LG
Finn