beste Methode um an die lokale Datum und Uhrzeit ranzukommen?

• Hi,

hat jemand eine andere Idee, die evtl. besser ist, wie man an Datum und Uhrzeit vom Shelly per Script rankommt?

Aktuelle nutze ich "Shelly.GetStatus" und lese nur die Uhrzeit aus "sys.time", als String im Format "08:15".

Und schneide dann mittels slice-Routine die Stunde und Minute aus dem String raus.

Es gibt auch ein "sys.unixtime", den ich allerdings im Moment noch nicht in etwas besseres (Date()) umgewandelt bekomme.

hat jemand eine andere Idee?

P.S. Shelly Pro 2 PM

Ich danke für jeden Tipp.

• Was willst Du denn mit dem Datum und der Uhrzeit anfangen?

• Schau mal in das Script rein, da war wimre beides enthalten.

Vielleicht kannst du es bei dir einsetzen.

Manfred Mertens
    3. August 2022 um 09:40
  • Da der normale Weg sowas zu realisieren " new Date()" nicht vom Shelly Editor unterstützt wird bleibt einem nur noch die Möglichkeit einen http call zu versuchen.

Das würde dann so aussehen:

Das Problem hierbei ist aber das es sich um einen Asynchronen Aufruf handelt normalerweise kann man sowas mit async und await lösen aber auch das unterstützt der Editor nicht. Falls jemand ne Idee hat für ne Alternative zu async function / await kennt, dann kläre mich bitte darüber auf, selbst hab ich dafür noch keine gute Lösung gefunden.

2 Mal editiert, zuletzt von _[Deleted]_ (31. Oktober 2022 um 02:57)

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.