Geringe Leistung wird nicht gemesssen

• Ich hatte für mein Backrohr zuerst einen Shelley Plug S gekauft, der im Standby (Anzeige des Geräts mit Uhr etc.) 0,6 Watt angezeigt hat
    Da die Maximalleistung des Plug S zu gering ist, habe ich einen Plug gekauft und eingesetzt

Dieser misst nun die Standbyleistung nicht bzw. zeigt 0 Watt an

Ist das normal bzw. ist der Plug im unteren Leistungsbereich so ungenau ???

Hat jemand Erfahrung damit ??? - Danke.

• Sehr kleine Leistungen zählen zum „thermischen Rauschen“ und werden seit einer bestimmten Firmware-Version unterdrückt. Die Anfragen im Forum häuften sich, weil Geräte im ausgeschalteten Zustand solche kleinen Verbrauchswerte zeigte, obwohl sie ausgeschaltet waren. Dies kommt von den eingebauten Entstörgliedern.

Offenbar liegen die 0,6W an der Nachweisgrenze…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Offenbar liegen die 0,6W an der Nachweisgrenze…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Gleich Erfahrung mit unserem Wäschetrockner, der plug s hat abgeschaltet, da der Trockner temporär über die Angaben auf dem Typenschild hinaus mehr als 2,5 kW gezogen hat. Mit dem plug erfolgt auch bei knapp über 2 W noch Anzeige 0 W. Wäre super, wenn man das konfigurieren könnte und default von mir aus so wie es aktuell ist. So kann ich nun leider nicht mehr unterscheiden zwischen Standby und komplett aus, wenn vergessen wurde, den Trockner auszuschalten.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.