Vollkommen falsch Energiebilanz

• Ich zweifle gerade an der soeben erst getätigten Investition in mehrere Shelly Produkte
    Ich habe gegen 13:30 meine Mikrowelle für ca. 5 Min in Betrieb genommen - Leistungsaufnahme lt. Plug S 1,7KW
    Das für sich betrachtet sind ca. 0,35 kWh bzw. 350 Wh
    Die Energiebilanz im Portal zeigt für die letzten 24h einen Verbrauch von 6,8 Wh an

Wie kann das sein ???

Danke für Feedback

.

• Schau doch mal jetzt unter Tag, nicht letzte 24h

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Es hat fast zwei Stunden gedauert, bis das Portal neue Werte zeigt - jetzt 157 Wh, was auch nicht sein kann

Entweder hat die Anzeige des Verbrauchs von 1,7 kW nicht gestimmt, oder die Energiebilanz ist nur ca. die Hälfte des tatsächlichen Verbrauchs

Beides ist nicht sehr vertrauenserweckend ....

• ca. 5 min sind ca. 1/12 Stunde. Also 1,7/12= 0,1416kWh. Passt.

Mathe 6 setzen. :)

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.