Leistungsaufzeichnung über 1 woche

• Hallo, habe seit kurzem einen Shelly + 1PM und möchte damit den Verbrauch meiner gesamten Heizungsanlage aufzeichnen.

Welche Möglichkeiten gibt es hierzu ohne der Cloud? Einfach und Simpel wäre mir angenehm.

Kann mir jemand eine passende App oder Software für PC oder Laptop empfehlen.

Shelly arbeitet im Heimnetz und lässt sich auch schalten, nur ist die Leistungsanzeige immer ein Moment wert.

Mein Ziel ist es bestimmte Verbraucher mit höherer Leistungsaufnahme zu identifizieren.

Infos erwünscht. :)

• Dann musst Du mit einem externen System die Daten einlesen, wenn Du dabei auch Spitzen sehen willst, dann so kurze Abstände wie möglich und das ganze aufzeichnen. Wie genau sollen denn die Daten gesammelt werden? Also im welchen Abständen? Minute wäre da schon recht lang. Da geht schon allerhand unter.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Spitzen alleine sind es nicht. Induktionskochfeld, Backofen, Durchlauferhitzer und viele andere haben ein ausgeprägtes getaktetes Verhalten, da geht im Minutenabstand einiges verloren. Zumindestens Energieverbrauch kannst Du daraus nicht mehr vernünftig berechnen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.