Shelly 2 Pro M geeignet für folgendes vorhaben

• Hallo SHelly-Freunde,
    ich möchte meinem Elektriker der die Tage kommt und was für mein Netzwerkschrank instlalieren sollte.

Ich möchte gerne folgendes machen und ob es Sinn macht überlege ich mir geradew noch.
    Einmal eine 3er Steckdose für Firewall/Modem/HUE und TK Anlage es kommt noch eine 19 Zoll Steckdosenleiste rein!
    Dann noch eine 3er Steckdose für meine beiden QNAP´s.

Es wäre nice to have zu sehen was das alles so verbaucht, und die Qnaps gehen Abends immer aus, dann kann ich da den ruhe Strom noch sparen und die Dinger via Shelly ausschalten.

Wäre dafür der 2er Pro M gut?

LG
    Finn

• Da würde ich nichts mit einem Kontakt (Shelly) vorschalten. Messen mit einem EM. Wie lange sind denn die Qnap´s aus und was verbrauchen sie dabei?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Da würde ich eher eine APC Smart UPS nehmen, die sollte man über das Netzwerk auslesen können (ich habe lediglich eine ohne "smart").

Die QNAPs sollten doch WoL können (Portfreigaben auf diese können die ungewollt wecken)?

Zu beachten ist, dass eine USV selbst auch Strom verzehrt.

Einen Shelly EM vor die USV zu setzen wäre möglich.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.