Hallo,
Seit dem Update gestern funktionieren Szenen mit dem RGBW2 (im White-Modus) überhaupt nicht mehr.
Bis gestern funktionierten sie wenigstens noch bedingt - soll heißen egal welchen Kanal ich in der Szene als Aktion ausgesucht habe - nach dem Speichern der Szene war es immer Kanal "0" .
Hiermit konnte ich mit Hoffnung auf Besserung leben da ich den Rest über IP schalten konnte.
Jetzt lässt sich aber keine Szene mehr erstellen die etwas schaltet .
Im screenshot kann man sehen der Shelly1 wird eingetragen mit :Turn on ... der RGBW mit Turn[objekt Objekt]...
Habe bereits versucht :Cloud aus/an ; Werkseinstellung über Bedienoberfläche und mit Taster ; aus Cloud löschen und wieder hinzufügen - alles mit dem gleichen Ergebnis .
Über Alexa lässt sich übrigens alles weiterhin steuern aber für ein frauenfreundliches Wohnzimmer muß die Steuerung über Taster auch funktionieren.
Die Ansteuerung Kanäle erfolg übrigens über 2 Shelly1 die wiederum durch Taster geschaltet werden.Hierbei steuert ein Shelly die Kanäle 0-2 und der zweite Shelly den Kanal 3
[sollte es irgendwann einmal Softwaremässig möglich sein den Tastereingang des RGB2 für nur einen Kanal zu aktivieren könnte ich mir zumindest einen Shelly1 sparen ]
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung wüsste.
LG
Pirili