Schalten/Messen von Starkstrom (3 Phasen) Verbraucher

• Hallo ich habe ein Gerät im Einsatz, welches mit 3 Phasen benötigt.

Ich wollte fragen ob es möglich ist mit 3 x Plus 1PM oder 1 x 3EM das Gerät zu steuern (Ein/Aus Schalten, Zeitschaltuhr, ...) und den Verbrauch zu messen?

Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Ich bin neu in dem Themengebiet, bitte um Nachsicht, falls ich mich falsch ausgedrückt habe.

• ich bin neu in dem Themengebiet, bitte um Nachsicht, falls ich mich falsch ausgedrückt habe.

Hast Dich nicht falsch ausgedrückt, sondern eher unzureichend.

Zu so einer Frage gehären Details wie die Leistungsaufnahme des Gerätes und die etwas genauere Aufgabenstellung, was die Steuerung angeht.

Weiterhin wäre es gut zu wissen, um was für ein Gerät es sich handelt.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Entschuldigung für die kargen Informationen.

Es handelt sich um eine ältere Heizung, welche jedoch wenige Konfigurationsmöglichkeiten hat. Diese ist im Sicherheitskasten schon mit einer 20A Sicherungen absichert

Diese will ich eben wenn möglich steuern.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.