3EM Zugriff nur noch mit Anmeldedaten

• Hallo,

wie der Titel schon sagt, geht es um Zugriffsprobleme auf den 3EM nach einem Reset, wie hier verschiedentlich erwähnt wurde.

Habe gerade unter den Settings nachgeschaut. Da stehen tatsächlich Anmeldedaten drin.

Bei mir ist es:

pasted-from-clipboard.png

Dieses Passwort ist voreingestellt und stammt nicht von mir

Wenn nun nach einem Reset unangenehmer Weise Login auf "enabled: true" gestellt wird, warum auch immer, es passiert ja offensichtlich, hat

man kaum eine Chance dieses Passwort durch Zufall richtig einzugeben.

Also empfehle ich, das vorhandene zu notieren oder eines einzugeben, welches man sich merken kann.

In der App ist die Einstellung ja nicht vorhanden, dort gibt es nur die PIN-Sperre für die App.

Aber in der Web-UI unter "Device discoverable" kann man den Haken setzen. Bedeutet zwar "auffindbar machen, ist aber wohl der Weg zu den Login-Einstellungen.

Ich werde aber das jetzt nicht testen, da ja die meisten Optionen sofort gespeichert werden und ich die Befürchtung habe, der Login ist sofort aktiv,

da ja bereits User und Passwort vergeben ist. Da kann man sich eventuell schnell selber aussperren.

Auf Überraschungen habe ich aber keine Lust.

Die voreingestellten Einträge mit admin und unterschiedlichen Passwörtern haben übrigens alle meine Shellys, also die paar die ich besitze.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Vielleicht, da ich nicht die Cloud oder App nutze?

Da ich beides nutze, könnte das durchaus so sein. Böse Falle.

Kann ja eine ganz doof gedachte Idee dahinter stehen. Die sagen, wenn der hier in der Cloud ist, verpassen wir ihm bei nächster Gelegenheit einfach mal ein paar Zugangsdaten, sicher ist sicher.

Dann schalten wir das Ganze auch gleich scharf, aber vergessen, das der User da gar nichts von weiß. Aber der merkt das schon irgendwann. Spätestens beim nächsten Reset.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.