Hallo zusammen!
Ich versuche bei einem Bekannten einen Fehler ausfindig zu machen: Shellys funktionieren einwandfrei auf dem iPad, aber nicht auf dem Android-Handy. Android ist auf dem letzten Stand und die App auch. Geräte werden teilweise offline angezeigt und sind nur gelegentlich steuerbar. Neue Geräte einbinden ist auch seltsam, da sich das Android-Handy dann in das vom Shelly erstellten Netzwerk einklinkt.
Jemand eine Idee? Ich denke, dass das normalerweise kein Problem sein sollte, oder?
Grüsse aus Wien,
Stainless
App fehlerhaft auf Android, auf IOS ok
-
Stainless -
4. Oktober 2022 um 13:04 -
Unerledigt
-
-
Ja das sich das Handy erstmal mit dem AP des Shelly verbindet ist Korrekt macht die iOS Version auch. Ist ja nur kurz um die WLan Daten zu übermitteln.
Schonmal die Netzwerkeinstellungen am Android Telefon getestet? Ich hab bei mir auch für die Arbeit bestimmte Netzwerkeinstellungen die dann zu Hause Probleme bereiten.
-
Ich kenne mich mit Android nicht wirklich aus. Was könnte ich bei den Netzwerkeinstellungen versuchen?
-
Also, an der Android-App kann es eigentlich nicht liegen. Ebenso wenig an Android. Um welches Handy und welche Androidversion geht es?
Neue Geräte einbinden ist auch seltsam, da sich das Android-Handy dann in das vom Shelly erstellten Netzwerk einklinkt.
So ist der Weg des Einbindens neuer Geräte. Mit dem Shelly AP verbinden, WLAN-Daten eingeben, Shelly verbindet sich mit lokalem WLAN. Android verbindet sich wieder mit dem lokalen WLAN und alle sind glücklich miteinander. So der Plan.
Ist das Android mit WLAN und mobilen Daten verbunden? Manche Exoten wechseln gerne mal sinnlos zwischen WLAN und Mobilen Daten, Wenn die Shellys nicht in der Cloud sind, dann ist natürlich bei Verbindung nür über Mobile Daten nichts mehr online aus Sicht des Handy. Also mal die mobilen Daten ausschalten in sehen ob sich was ändert.
-
Es handelt sich um ein Galaxy S21, Android Version 12.
Mobile Daten ausschalten ändert nichts.
Hauptproblem bei den Steckern Plug S. Dimmer 2 funktioniert bei einer Leuchte über Android. Jedoch nicht immer. Alles Andere nicht. Geht um etwa 5 Geräte, die immer mehr werden sollten. -
Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.