[GELÖST] Shelly rgbw2 taucht nicht in alexa auf

Liebe Forumsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.

Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.

Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!

Euer Shelly DACH Team
  • Einen schönen guten Tag
    Ich bin hier neu und habe auch schon eine Frage
    Ich habe einen
    Schelly rgbw2 der in der Shelly App grundsätzlich gut funktioniert
    im Iobroker Adapter finde ich auch alles von dem rgbw2
    leider findet Alexa ihn aber nicht mit dem Shelly skil, andere Shellys laufen ohne Probleme
    Inder der S
    helly App kann ich den rgbw2 auch nicht in eine Szene einbinden.
    Ich habe ein 24v
    rgbw Strip angeschlossen und in der App ist auch RGB eingestellt.
    Was könnte der Fehler oder das Problem sein?

• Hallo Olsche

danke für die schnelle Antwort

Ja da kann ich ihn sehen und auch alles bedienen.

Hab so wie du gesagt hast nochmal neu in die cloud aktiviert, jetzt geht schon mal ihn in die szenen einzubinden

besten dank:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Babu242 (23. Januar 2020 um 16:17)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.