Garagentorsteuerung Button "Momentary" mit timer 1 sec funktioniert nicht

• Hallo, habe hier ein etwas exotisches Problem.

Eigentlich funktioniert die Garagentorsteuerung mit Impulssteuerung (Button: Momentary, timer auto-off auf 1 sec gestellt) prima, sowohl über die App als auch über das web.

Jetzt das Problem:

Hab meiner Familie jetzt einen partiellen Zugriff auf meine Heiligtümer gestattet. Die Kinder sollen nur das Garagentor öffnen und schließen können. Das hab ich über die Funktion "share" und Angabe der jeweiligen Email-Adresse (shelly-Account meiner Kinder) lösen wollen. Funktioniert auch auf den ersten Blick. Aber auf den zweiten Blick: der Timer von 1 sec läuft da nicht. Das ist fatal, denn ich brauche Impulssteuerung.

Irgendwelche Ideen? Ein Bug? Anders zu lösen?

Grüße Thomas

• Empfehle in solchen Fällen nicht „momentary“, sondern „activation switch“ mit Auto-Off -Timer. Zu dem „Share“-Problem kann ich leider nichts beitragen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Empfehle in solchen Fällen nicht „momentary“, sondern „activation switch“ mit Auto-Off -Timer. Zu dem „Share“-Problem kann ich leider nichts beitragen.

"Activation switch" gerade ausprobiert.

Und oh Wunder: funktioniert alles wie bisher, aber das mit dem "Share" geht jetzt auch. Warum auch immer ...

Tausend Dank für die Idee!

Nachtrag: hab aus Interesse nochmals die alte Variante "momentary" gesetzt und das share ausprobiert. Funktioniert jetzt auch. Entscheidend war wohl, dass ich einfach mal einen anderen Typ Button gesetzt hab.

Ich lass es jetzt aber auf "activation switch", erscheint mir auch logisch.

Einmal editiert, zuletzt von tdoc59 (4. Oktober 2022 um 20:17)