Shelly 1 hat sich aufgehängt bei "Neu starten" und reagiert nicht mehr. iPhone 8 mehrmals rebootet - keine Reaktion des Shelly1. Auch Shelly1 mehrmals vom Netz getrennt - erfolglos. Was kann man tun?
Shelly 1 hängt sich auf
-
- Shelly 1
-
GueRaSu -
6. Oktober 2022 um 20:29 -
Unerledigt
-
-
Hat der Shelly wieder seinen eigenen AP aufgebaut? Per WLAN nach der SSID mit dem Inhalt "Shelly" suchen.
-
Meine Fragen:
Was schaltet der für eine Last?Ist da ein Addon drauf?
-
weil da nur das Handy steht? Gegentest via PC gemacht? https://home.shelly.cloud
-
Danke erst mal für Eure Antworten!
Schubbie: kann ich nicht feststellen - es gibt offenbar keine Verbindung zum WLAN. Fritzbox zeigt alle 4 anderen Shellys an, nicht aber dieses.
DIYROLLY: der Shelly soll nur ein kleines Finder-Relais (230V AC) schalten; Spulenstrom im mA-Bereich. Hat auch schon funktioniert. Es ist kein AddOn angeschlossen.
funkenwerner: es gibt keine Verbindung zur Cloud; Verbindung weder über iPhone noch über PC möglich. Der "Hänger" trat auf während eines "Restart"-Vorganges; vorher hats noch Verbindung gehabt.
Ich habe jetzt auf Garantie einen Austausch veranlaßt; mich würde trotzdem interessieren, was zu dem Absturz geführt hat. Gibt es vielleicht eine Hardware-Konnektivität über das 4-polige Interface, um überhaupt Zugriff auf das interne Betriebssystem des Shelly's zu erhalten und einen Hardware-Reset zu ermöglichen? Weil, über Funk scheint es ja nicht zu funktionieren . . .
Wie gesagt, danke nochmal vorerst!
Günter
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.