Shelly nach updat unbrauchbar, kein Reset möglich

• Hallo,

habe einen Shelly 2.5 für die Steuerung von LED Leisten in Betrieb genommen. Erster Test lief super, dann ins Wifi eingebunden und ein Update installiert. Seitdem verbindet es sich nicht mehr mit dem wlan oder bietet mir ein eigenes an. die LED leuchten und blinken alle paar Sekunden kurz auf. Die LED am Shelly bleibt aus, zwischendrin kurz an und wieder aus.

Reset nach beschriebenen Methoden funktionieren nicht.

Hmm? Was tun?

Habe sonst noch DImmer Unterputz im Einsatz. Bekomme nun Angst davor diese einem Update zu unterziehen -.-

MFG

• Seitdem verbindet es sich nicht mehr mit dem wlan oder bietet mir ein eigenes an.

Hi,

schon mal versucht mit dem "eigenes" zu verbinden ?

BG Heiko

Mein System bis 01/21 : Lightmanager Air, versch. Funkaktoren/ Sensoren Trust, Intertechno , Bresser, Romotec,versch. Lanaktoren/ Sensoren Sonoff, Shellys

Mein System ab 02/21 noch offen

Vorhanden aber nicht installiert : Shellys, Sonoffs, Bresser, Intertechno Funkaktoren.

Aktuell auf der Suche nach einem neuem System. Homematic ? Wieder LM Air ?

• Wie hast Du es denn genau gemacht?

Alle Methoden auf der Anleitung.

z.B. einmal drücken und neustarten

oder 5 bzw. 10 Sekunden halten

oder 5 mal schnell über einen Schalter...

die Shelly LED leuchtet nicht, weder über eingegebene Client WLAN Daten noch über eigenes WLAN kann ich connecten...

Es könnte der Punkt sein: --- short blue long off: restart / connecting to Wifi --- wobei Wifi stimmt bzw. es nicht erklärt warum ein restart nicht geht...

• oder 5 mal schnell über einen Schalter...

Ich weis jetzt nicht mehr aus dem Kopf ob das nur für den Shelly1 oder generell alle Shellys gilt aber das korrekte Procedere wäre:

Vom Strom trennen (z.B. Sicherung raus) und nach dem Wiedereinschalten innerhalb von 60 sek. 5 x an- und ausschalten.

Nur An- und Ausschalten bringt nix!

Ansonsten gilt was T.E. geschrieben hat. Wenn er manuell noch funktioniert liegts meistens am Empfang.

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.