Shelly Plus 2PM nicht im Ereignisprotokoll

• Ich verwende u.a. 9 Stk. Shelly Plus 2PM. Sie werden im Rolladen-Modus betrieben. Leider werden die Schaltvorgänge im Ereignisprotokoll nicht angezeigt.

Sie sind in der Cloud und mit dem Internet verbunden. Anzeige der Uhrzeit im Browser ersichtlich, Schalten mit sunrise/sunset funktioniert, etc.

Vom Ereignisprotokoll sind sie nicht ausgeschlossen.

Was kann dafür die Ursache sein?

• Ich kann das reproduzieren.

Scheint wirklich nicht zu gehn.

Welche FW hast du gebau drauf? Ich benutze im Moment Beta .

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich denk das das Ereignisprotokoll eher selten genutzt wird. Eher wenn man was testet, bzw. Kontrolle aus der Ferne baucht.

Der +2PM ist ja auch nicht so alt, zudem ist das Problem nur im Covermode. Ob meine Rollläden schließen oder öffnen sehe ich ja in der Regel life vor Ort, und deswegen wird es kaum wer kontrollieren im Ereignisprotokoll denk ich.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.