SHELLY PLUS H&T Und Alexa

• Hallo zusammen,

Ich habe mir mehrere Sensoren gegönnt. Jetzt versuche ich es über Alexa abzurufen.

Leider sagt sie mir immer wieder, dass diese Gerät beziehungsweise diese Kommando nicht unterstützt wird. 🤷‍♂️

Als Name habe ich Küche Temperatur angegeben, und wenn ich Alexa anspreche und sage Küche Temperatur, dann sagt sie mir Küche unterstützt das nicht.

Wer kann mir weiterhelfen?

Merci ;)

• Ich nutze keine H&T, aber Alexa hat Eigenarten.

Über Homematic kann ich nicht alles fragen, aber steuern.

Bsp. "wie warm ist Wohnzimmer" geht über extra Raumthermostat Homematic ;) , aber die Küche ohne Raumthermostat so nicht.

Im Bad kann ich die Temp. ebenso abfragen.

Küche geht über "wie ist Thermostat Küche".."Thermostat ist an"

Was immer geht: "stelle Küche auf 18°, dann kommt Rückmeldung "Thermostat ist auf 18° gestellt"

Deshalb nutze ich an Heizungen lieber..

Es könnte sein, der H&T ist bei Amazon nicht als Thermostat/Temp. Sensor angemeldet.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

Einmal editiert, zuletzt von DIYROLLY (8. Oktober 2022 um 23:53)

• Ich habe jetzt auch den H&T. Über den Namen kann man die Temperarur abfragen. ( Alexa, wie ist die Temperatur von "Gerätename" Funktioniert bei mir.

ES empfiehlt sich dann in Alexa Routinen einzurichten, die diesen Satz auslöst. Bei mir löst "Alexa , Raumtemperarur" , den obigen Satz aus

Robbyguard: Du hast als Gerätenamen "Küche Temperatur" Wenn Du auch einen Raum mit Küche hast, gibt das Probleme bei Alexa. Geräte und Räume immer unterschiedlich benennen.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.