Weniger als 10 Watt möglich?

• Moin,

ich habe an einem Schalter im Haus drei Lampen stehen, die LED‘s haben 4 Watt und Blenden sehr gewaltig.

Wenn ich die 10 Wart richtig verstehe als Mindestangabe, lohnt sich der Shelly nicht oder?

Liebe Gruß

Renke

• Falsche Leuchtmittel, falsche Leuchte. Da braucht man keinen Shelly. Der mach dunkel, wenn er denn kann. Wenn da 10W Mindestleistung steht, dann kann er nicht.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Moin,

Danke dir!

Dann suchen wir mal lieber neues LED, garnicht so einfach etwas als Dekobeleuchtung zu finden was groß is, gut aussieht, und nicht Augenkrebs verursacht.

Grüße

Renke

• Je nach Form und Aussehen könnte man auch eine passende Streuscheibe vorsehen. Ein bisschen Phantasie in´s Spiel bringen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Klar bin ich kreativ, aber es geht um so eine Birne:

1879 Filament 230V LED Globe G125 E27 130lm 4W 1800K dimmbar Rauchglas
    Die extra große LED Globe in Smoked ist ein Eyecatcher für jeden Wohnraum. Die schwebenden Spiralfilamente spenden warmes Retro-Licht und die Smoke Variante…
    de.paulmann.com

Und die Lampe hat keinen Schirm oder sowas, ist eher nur eine Fassung. Die Birnen sind toll, aber einfach zu hell. Ich habe schon mit einem Kabeldimmer probiert, dann wird es gut.

Aber den kann ich nur bei zwei von dreien einbauen, bei Nummer fehlt der Platz.

Darum die Idee mit dem Shelly.

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.