Frage zum Plug S und Flashvorgang.

• Hallo zusammen,

ich hatte mir 2 Plug S gekauft.

Einer geht, mit dem 2ten habe ich ein Problem, und finde keine Antwort.

Daher hoffe ich auf euch.

Beide konnte ich problemlos in mein WLAN integrieren.

Beim ersten habe ich dann gleich mal den Update von V11 nach 12 gemacht. Soweit alles ok.

Dasselbe dann beim 2ten.

Dann wollte ich den 2ten nach der Anleitung

Shelly Plug S mit Tasmota Firmware OTA flashen
    Shelly Plug S mit Tasmota Firmware OTA flashen
    smart-live.net

mit Tasmota flashen.

Da kam dann Meldung im Browser, dass die neue Version mit der alten Version identisch sei, und hat abgebrochen.

dann habe ich den Shelly ausgesteckt, und wollte ihn an anderert Selle wieder einstecken.

Seither scheint er nicht mehr zu funktionieren.

Nach dem einstecken kommt kein blaues Licht, er verbindet sich auch nicht mehr mit dem WLAN, und ist somit nicht mehr erreichbar.

Auch reagiert er nicht mehr auf den Schalter (somit kein RESET möglich)

Meine Vermutung ist, dass es die Software zerbröselt hat.

Jetzt möchte ich das ganze über FTDI probieren. Ich hatte das ganze mal mit einem SONOFF POWR3 gemacht. war kein Thema.

Dazu miuß man ja den Programmer anschließen

Auf der Platine im Shelly Plug S finden sich ja auch 5 Anschlußpunkte, die eigentlich die Schnittstelle sein müßten.

Leider findet sich weder auf der Platine, im Handbuch oder im Netzt eine Beschreibung.

Hat da jemand was dazu.

Danke schon mal.

• Danke für den Tipp.

Ist wieder das Problem, das verschiedene Browser auf verschiedenen Plattformen und Geräten mit demselben Suchbegriff komplett unterschiedliche Ergebnisse zeigen.

Dein Link wird mir nur auf einem alten Tablet angezeigt. Am Rechner bislang nicht.