Einen shelly durch zweiten rebooten

• Hallo,

ich habe einen Shelly 1 - hatte ihn auch schon getauscht - mit Addon und 2 Temperaturfühlern.

Von Zeit zu Zeit verabschiedet sich die Anzeige der Temp. und ein Reboot tut dann gut.

Jetzt meine Frage: Kann man einen plus so programmieren, dass er regelmäßig die Temperatur beim o. g. shelly abfragt und, wenn er keine Antwort bekommt, den o. g. shelly vom plus aus rebooten lassen.

mfg

Steff

• Ich habe einen 1PM mit Addaon und DHT-22 in Verwendung, der hat sich seit Installation immer wieder aufgehängt, so alle 10-14 Tage. Tausch des DHT22 hat nichts gebracht, so habe ich vor knapp drei Wochen noch einen Shell1 davor gesetzt, der einmal am Tag den 1PM kurz stromlos macht.

Bisher funktioniert das so.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

• Mein Shelly 1 mit einem DHT-22 Sensor arbeitet ohne Unterbrechung.

An 12 Volt DC, auf dem Balkon, bei Wind und Wetter.

Und ein Regensensor nutzt den SW Eingang.

Hier im Forum hatte ich mal gelernt, dass man das Addon nur im stromlosen Zustand installiert.

Eigentlich…

• Selbstredend, funktionierte bei meinem aber nicht.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.