Ich besitze einen Shelly Pro2, der steigt alle 2 - 3 Tage aus und ist nicht erreichbar. Weder bei LAN noch WLan läuft das Ding zuverlässig. Daneben ein ESP32 der verrichtet seit einem Jahr ohne Fehler seinen Dienst beim Ablesen meines Stromzählers. Port am Router auch schon mal gewechselt mit dem ESP , Aktuelle Firmeware ist vorhanden … hat jemand ne idee?
-
- Shelly Pro 2
-
Kasmodro -
14. Oktober 2022 um 07:39 -
Unerledigt
-
-
Hallo Kasmodro ,
um auf Ursachen schließen zu können fehlen Informationen. (siehe Einsteigertipps A6)
Einbausituation?
Angeschlossene Verbraucher?
Einstellungen?
...
Ich selbst habe auf den Pro-Geräten bislang keine Ausfälle, weder im Produktiv- noch im Testsystem.
-
Hallo
Eingebaut ist das Teil im Verteilerkasten links und rechts eine Teileinheit frei wegen Wärme. Er sollte 2 mal am Tag einen Schütz schalten fuer ca 6 Stunden.
Dafuer benutze ich den ioBroker / mqtt … zum schalten und shelly.0.shellypro2#xxx#1.online als Staus fuer Telegram.
Die IP des Netzwerkes ist statisch / das Netzwerkkabel geschirmt und liegt auch nicht im gleichen Kanal wie Starkstrom.
Das er offline ist meldet der broker korrekt in der App ist er nicht mehr auswaehlbar. Nach druck auf den Button fuer n paar sec geht er dann wieder.
Ich benutze auch noch einen Shelly Pro 4 pm gleiche Anbindung … funktioniert alles.
Zwei Shelly Plus 2 pm ueber wlan sind auch in der Funktion ok … na ja der eine hatte letztens mal den Einsatz nach Sonnenuntergang verpasst…
-
Welche Router, Switches, AP nutzt Du?
-
von der fritz 7590 gehts auf ne sophos xg hardware firewall und von dort auf ne ProCurve 8100-24G … wlan is deaktiviert is ne unifi 6 light.
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.