Hallo, habe seit einiger Zeit einen Shelly 2.5 am laufen. Firmware ist auf dem neuesten Stand. Nun habe ich folgendes Problem: im eingeschalteten Zustand schalten beide Kanäle aus und wieder ein. Es ist immer unterschiedlich, wie lange die Zeit dazwischen ist. Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte, um den aktuellen Zustand wieder in normal zu bekommen? Es passiert nur nach dem Einschalten, das selbstständig aus und dann wieder eingeschaltet wird.
Aus und Ein ohne Trigger
-
- Shelly 2.5
-
5malx -
15. Oktober 2022 um 14:54 -
Unerledigt
-
-
Hallo und Willkommen im Forum,
es ist sehr hilfreich, wenn du ein paar Infos mehr anbietest. Zum Beispiel Screenshots von deinen Einstellungen und eventuell auch ein Bild deiner Schaltung. So alleine kann man nicht viel dazu sagen.
-
Beitrag
Übersicht: Häufige Fehler und Probleme
In die Einsteigertipps und in den Erste Hilfe - Koffer habt Ihr ja bestimmt schon geschaut!?
Haben die nicht weitergeholfen schaut Euch bitte die angepinnten Beiträge in den einzelnen Unterforen an. Dort findet Ihr weitere wichtige und hilfreiche Informationen.
Nachfolgend eine Aufstellung häufiger Ursachen bei Problemen mit Shelly-Produkten.
Die Liste wird stetig weitergepflegt, erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit.…Aktor Problem / Fehlerbild Abhilfe Gen.1 alle Shelly kann nicht 66er1. Juni 2020 um 12:56 -
Ich habe auch ein solches Verhalten der 2.5-er Shellys. Als Relais konfiguriert. Die Relais schalten weitere Koppelrelais, also keine hohe Last. Die Spannung ist bei mir 24V DC. Minus-Schaltung. Sobald beide Kanäle angesteuert sind flakern nach einer Zeit die Ausgänge, kurzzeitig Aus und wieder Ein. Auf den Eingängen sind Taster verdrahtet und sind entsprechend konfigurieert. Einzeln schalten die Kanäle souverän sauber. Sobald aber beide gibt es das beschriebene Problem.
Hat da jemand eine Idee?