Probleme mit FW 0.11.2

• Hallo zusammen,

ich habe auf allen meinen Shelly Plus 1 (36 Stück) aktuell die 0.11.2 Firmware drauf. Leider habe ich seit dem immer wieder das Problem das ich Shellys plötzlich nicht mehr schalten kann (über ioBroker, shelly Adapter). Ich versuche dann auf die Weboberfläche zu gehen, ist auch nicht erreichbar. Pingt man den Shelly an, antwortet er aber brav. Reset über fünf mal aus und anschalten hilft auch nicht, lediglich Strom weg und wieder an führt dazu das er wieder funktioniert. Das geht gerade reih um und es ist immer wieder mal ein anderer.

Ist aktuell ein solches Problem bekannt? Was kann ich den tun um die Shellys neu zu starten ohne jedesmal den Strom wegnehmen zu müssen?

Danke schon mal für Infos / Tipps zum Problem.

• Ja, ist bekannt. Siehe z.B.:

Der_Stumme
    30. August 2022 um 17:50
    Agoking
    3. Oktober 2022 um 12:22
    smarthome-forum.eu/thread/17166/
    Florett-rs
    18. September 2022 um 09:06
    eRacoon
    10. Oktober 2022 um 19:40

Bei mir hat bislang nur Downgrade geholfen. Teste aber gerade die 0.11.3 auf zwei Plus 1 und habe bislang noch keinen erneuten Ausfall.

• Update auf 0.11.3 machen und testen

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile die 0.11.4 drauf aber leider hängen sich immer noch einzelne Shellys weg das sie nicht mehr online erreichbar sind (über Weboberfläche oder MQTT). Hilft dann nur noch stromlos machen.

Ist das mit den Freezes auch bei jemand anders mit 0.11.4 noch vorhanden?

Pingbar sind sie aber im Unterschied zu vorher nicht mehr diesmal.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.