Webseite zur Konfiguration wird nicht angezeigt

• Hallo, mittlerweile habe ich schon 3 Shelly bei denen der Hardware Reset (5x Switch mit Phase angetippt in einer Minute nach Strom an) nicht geht. Das Ergebnis ist, dass der Shelly in der WLAN Übersicht vorhanden ist. Man kann sich darauf verbinden(Passwort ist nicht erforderlich) Ping auf die IP Adresse geht. Die Webseite zur Konfiguration ist nicht zugreifbar. Vorausgegangen war eine Verbindung mit einer anderen Fritzbox. Hier ging der Shelly bzw. Shelly1PM oder ShellyPlus1PM. Bei einem hatte ich den AP Mode aktiviert. Dann ging nichts mehr. Ich hatte auch die hiesige Fritzbox mit den Daten der SSID und dem Passwort der vorigen Fritzbox bestückt. Das brachte aber auch nichts. Der "Shelly Admin" findet die Geräte auch nicht. Wenn ich die IP unter settings angebe, werden neue Wlan Settings zum Shelly übertragen(laut Log) .Er wird danach aber auch nicht gefunden.Ach im Handy ist die Webseite nicht erreichbar.

Jeder Tip der hilft ist willkommen...

• 66er
    9. Oktober 2022 um 08:07

Check mal den Link im Beitrag # 2 (wirst wissen was ich meine).

• Hallo,

bei der 1. Generation hatte ich das auch bei wenigen Geräten, das sie nach Änderungen (gerade Netzwerkeinstellungen) für eine Weile verschwunden waren. Neue Adresse ging nicht, alte Adresse ging nicht und auch kein AP. Nach einigem warten tauchte dann der AP wieder auf. Vielleicht hilft etwas Geduld.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)