WLAN Passwort: Gibt es Probs mit Umlauten/Sonderzeichen

• Hallo zusammen,

ich bekomme es einfahc nicht hin ein Shelly Plug S in das heimische WLAN (Fritz!Box) einzubinden. Da ich ein WLAN -Passwort mit Sonderzeichen bzw. Umlauten nutze (und dies aufgrund der vielen bestehenden WiFi-Verbindungen nicht einfach ändern kann/will, meine Frage:

Gibt es ein (bekanntes) Problem mit solchen Passwörter?

Jede Art von Hilfe ist willkommen.

Danke

• Einsteiger Tipss und Häufige Fehler bereits durch?

66er
    11. August 2019 um 09:06
    66er
    1. Juni 2020 um 12:56
  • Da ich ein WLAN -Passwort mit Sonderzeichen bzw. Umlauten nutze (und dies aufgrund der vielen bestehenden WiFi-Verbindungen nicht einfach ändern kann/will, meine Frage:

Gibt es ein (bekanntes) Problem mit solchen Passwörter?

Ja, es gibt Probleme mit Sonderzeichen. Ich weiß aber nicht, mit welchen genau, da ich es nie ausprobiert habe.

• Einsteiger Tipss und Häufige Fehler bereits durch?

UFa23 : B2 und B6 sind Deine Freunde. ;)

Willkommen im Forum. :)

• Danke allen für das prompte Antworten:

Ja, die Sonderzeichen (KEINE Umlaute) verursachen das Problem. Ich hatte dann doch einmal das WiFi-Passwort "sonderzeichen-frei" geändert und siehe da: es funzte!
    Dachte eigentlich, dass es bei Shelly keine "Stonehenge technology" Probleme ;) mit Sonderzeichen gibt. Ich meinte, dass diese eigentlich schon in den 90iger gelöst wurden. Wieder etwas gelernt :)

BFN

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.