Ansprechzeit - Temperaturmessung

• Hallo zusammen,

kann die Ansprechzeit der Temperaturmessung verbessert werden?

Zum Testen der Heizungssteuerung mit einem TRV habe ich gerade mein +H&T in den Kühlschrank gestellt. Nach jetzt 15 Minuten ist die Temperatur von 22°C auf 14°C gefallen (am H&T und in der Cloud). Nach Kühlschrankthermometer liegt die Innenraumtemperatur bei 6°C. Generell finde ich das Verhalten sehr träge.

BTW: Mit welcher Taktzeit sendet +H&T seine Ergebnisse in die Cloud?

• Hallo Devil,

vielen Dank für Deine Antwort bezüglich der Zeit für die Übertragung des Messwerte.

Die andere Frage zur Ansprechzeit war vielleicht etwas unpräzise von mir gestellt.

Wenn ich den H&T+ neben ein anderes Raumthermometer stelle, fällt mir auf, dass der Shelly extrem spät eine Temperaturänderung auf dem Display anzeigt. Beim Durchlüften bspw. fällt die Raumtemperatur innerhalb von 3 Minuten um 4°C, der Shelly braucht dafür fast 30 Minuten. Ist das normal?

• Bist du im Netzteil oder Batterie Betrieb, Im Batteriebetrieb gibt es wegen der Eigenerwärmung nur eine änderung wenn der eingestellte Schwellwert über oder Unterschritten wird und im Netzbetrieb glaube alle 10-15 Minuten die genaue Zeit werde ich mir nie merken, denke aber 10 Minuten

• Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.