Warum schaltet mein Shelly Dimmer hin und wieder wie von Geisterhand einfach ein ? Er ist in keiner Routine eingebunden.
Dimmer schaltet geisterhaft ein
-
gubahome -
25. Januar 2020 um 08:20 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo und willkommen im Forum gubahome
Hast Du die aktuelle Firmware drauf?
Die scheint Probleme zu haben. Vielleicht machst Du testweise mal ein Downgrade.
-
- Offizieller Beitrag
-
Moin zusammen,
zunächst mal: Ich bin komplett neu hier und rüste zur Zeit mein Heim auf Shelly um. Gestern Nacht kam es bei mir ebenfalls 3x zu den ominösen Geisterschaltungen im Schlafzimmer. Jetzt mal abgesehen davon das dies nervig für mich war, da ich heute Frühschicht habe und ständig geweckt worden bin, plagte mich die Frage woran es liegt. Ich habe insg. 3 Dimmer in verschiedenen Räumen verbaut und nur bei einem trat dieses Phänomen auf. Meine Frau informierte mich grade eben das es gestern in dem Zeitraum zu Internet Abbrüchen kam. Obwohl ich bei allen verbauten Shellys die Funktion Configure Off nach Power On default mode eingestellt habe, ging der besagte Dimmer auf ein. Mein Event Log zeigt in dem Zeitraum auch immer nur meine durchgeführten "OFF" Aktionen an, obwohl nachweislich (Kinderüberwachungskamera) das Licht völlig random anging.
-
- Offizieller Beitrag
Moin moin Timez92 , willkommen im Forum.
Welche Firmware hast Du auf dem "Problem-Dimmer"?
-
Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.