Shelly plus 1pm, keine Verbindung mit einem Wlan Netzwerk möglich. (2 Router)

• Hallo,

darf ich mich hier mal einklinken ?

ich habe ein shelly 1 plus mit Raspberry in mein Netzwerk installiert. Das funktioniert in meinem Netzwerk. Jetzt möchte ich das shelly jetzt aber in die Garage einbauen. Da habe ich aber einen anderen Netzwerknamen.

Wir sind eine Familie und haben nur einen DLS Anschluss der sitzt in der Garage und der eine , Router auch. Von dort geht ein LAN Kabel zu mir und dem zweiten Router. Der ist über das LAN Kabel mit dem in der Garage verbunden. Es ist ein Reihenhaus und wir haben den Netzwerken in den beiden Häusern verschiedene Namen gegeben. War vielleicht Blödsinn, oder kann jemand mir sagen, wie ich den Shelly dort einbinden kann. Nur einbauen geht nicht. Ich habe ihn resettet bekommen den aber nicht installiert.

• Hallo und willkommen im Forum. :)

Ich habe Dein Thema aus dem anderen Thread abgetrennt und in die Kategorie Netzwerk verschoben.

Dein Szenario ist etwas speziell und in den andern Thread passte das daher m.M nach nicht.

Von dort geht ein LAN Kabel zu mir und dem zweiten Router.

Wie ist der 2. Router denn konfiguriert? Wirklich als Router? Oder nur als AP?

Nutzt der das gleiche IP-Band wie der DSL-Router oder ein eigenes Adressband?

• Hallo,

Ich habe den inzwischen wieder zurückgeholt an meinen Router. Leider funktioniert er jetzt dort auch nicht mehr wie vorher.

Ich musste ihn ja resetten. Ich habe 14 Tage gebraucht, bis das alles lief. Ich weiss nicht, ob ich jetzt alles hinschmeisse.

Das Problem war, den shelly mit dem iobroker zu betreiben.

Ich will je nach Solarertrag einen Heizstab in Betrieb nehmen.

Mit der App schalten ist für diese Sache sinnlos, weil der Heizstab nur heizen soll, wenn genug Solarengie da ist.

Der shelly ist eine shelly 1 plus. Irgend eine Einstellung ist jetzt scheinbar anders. Ich weiss nicht genau, welche Einstellungen wirklich gemacht werden müssen. Wenn ich den installiere, schaltet er sofort, ohne das ich überhaupt was eingestellt habe. Wenn ich dann einen Reboot mache, hängt er sich auf.

• Wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du

• auf gestellte Nachfragen antworten und
    • unnötigen Aktionismus vermeiden. (siehe Zitat)

Ich habe den inzwischen wieder zurückgeholt an meinen Router.

So ist jedenfalls zielführende Hilfe leider nicht möglich. ;(

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.