Ein fröhliches Hallo aus dem Havelland (Brandenburg) in die Runde.
Nun bin auch ich hier aufgeschlagen, weil mich die gesamte Shelly Produktlinie restlos überzeugt hat. Angefangen mit einem Shelly 1 Plus und mittlerweile 3 Shelly Duo RGBW nachgelegt. Was sofort auffällt, ist die sehr universelle Konfigurierbarkeit. Demgegenüber stehen die bei mir bisher verbauten Lösungen auf Tuya bzw. Smart Life Basis nur wie ein schlechter Witz da. Allein schon das Design der App und die Informationen, die ich von jedem Shelly Gerät bekomme, da merkt man sofort, daß da Leute dahinterstehen, welche für ihr Produkt und für ihre Kunden voll einstehen. Leistungsverbrauch einer Tuya Lampe in der App? Was ist denn das? In der Shelly App dagegen? Na ist doch selbstverständlich. Den Einschaltstatus einer Tuya Lampe in der App festlegen? Wie bitte? In der Shelly App überhaupt kein Problem. Und App Design bzw. die deutsche Übersetzung der Smart Life bzw. Tuya App haben sich auch nach gefühlt 1000 Updates immer noch nicht verbessert. Was letztendlich zur Folge hat, daß ich diese Smart Life Lösungen nach und nach durch Shelly Lösungen ersetzen werde. So, das sollte es erst mal von mir gewesen sein. Fragen hab ich noch nicht. Rennt alles erste Sahne.
Grüße
Ralf