• Moin aus dem hohen Norden,

ich bin Rolf und freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin dabei eine Altbau Mietwohnung mit den Shellys etwas zu modernisieren. Ich werde also einige "1L" mit "Bypass" verwenden müssen.

Mein erstes Problem hat mich, erstens zu diesem Forum und zweitens zur Lösung geführt, die ich mit dem Firmware Update der "Motion 2" hatte. Meinen Dank hierfür nochmal an Olsche!

Im weiteren Verlauf der Modernisierung will ich mich an openHAB versuchen, damit soll dann alles Zentral gesteuert werden, da ich jetzt noch mit den internen HTTP-Request befehlen arbeite.

Zu mir; ich bin gelernter Kommunikations-Elektroniker Fachrichtung Funktechnik und arbeite seit über 30 Jahren in diesem Beruf. Ansonsten habe ich keine großen anderen Hobbys. Ich glaube man nennt sowas Nerd?

Gruß

Rolf

• Hallo Rolf,

WILLKOMMEN IM FORUM

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Moin moin MudMan ,

willkommen im Forum und viel Spass hier. :)

Schönen Sonntag (allen).

• Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit den Shellys.

Btw finde ich es noch immer wunderbar und respektvoll sich hier freundlich in die Vorstellungssection zu verewigen, statt wie immer öfter einen "bösen ersten Post" zu schreiben und hier eine Firma statt eine Community zu erwarten.

Jeder ist willkommen und bekommt unsere Unterstützung.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.