Garage mit zwei Shelly1 und ADD-ON um die Garagentore zu steuern

• Hallo zusammen,

ich schreibe mal hier rein, da die suche nichts anderes preisgegeben hat. Sollte ich im falschen traid sein, dann bitte verschieben. Nun zu meiner Konstellation und dem Problem.

Ich habe in der Garage zwei Shell 1 mit ADD-ON um die Garagentore zu steuern, diese werden mit separaten 12V Netzteilen mit Strom versorgt. Es funktioniert auch alles einwandfrei, das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, dass ein Devolo Magic 2 Wifi next 30 cm über den Shellys hängt, die Shellys verbinden sich aber nicht mit dem Devolo. Hat für dieses Phänomen jemand eine Antwort oder eine Lösung?

Im Devolo ist nur 2,4 GHZ eingeschaltet!

Ich hoffe das ich alle Infos die benötigt werden aufgezählt habe, sollte noch etwas benötigt werden kann ich das gerne nachreichen!

Danke an schon im Voraus.

Gruß

Geiger

• Ich habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben.

Ist die SSID überall gleich?

• Hallo Lötauge,

Danke für die rasche Antwort.

Ja die SSID und das PW ist überall gleich, wenn ich in die Garage komme, verbindet sich mein Handy sofort mit dem Devolo.

Gruß

Geiger

• Hallo Devil,

der Shelly hat die neuste FW, er hat sich noch nie mit dem Devolo verbunden und ja, er verbindet sich mit einem anderen AP, dadurch ist die Wlan Verbindung sehr schwach, ich habe den Devolo extra zu diesem Zweck gekauft, damit die Shellys guten empfang haben.

Ich verstehe nicht warum der Shelly sich mit einem schwachen Wlan AP verbindet, wenn direkt über ihm ein starkes Signal ist!

Danke und Gruß

Geiger

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.