Hallo Forum,
bei jedem Shelly lief die Aufnahme in der App (relativ) problemlos ab.
Shelly suchen oder per IP suchen, Bild zuordnen, Raum zuordnen, fertig.
Mein neuer DW2 wurde sofort gefunden. Nach dem antippen des neu gefundenen Shellys konnte ich ein Bild zuordnen und schon landete ich in der Oberfläche des Shelly. Leider wurde die Zuordnung zu einem Raum übersprungen.
Mehrere Versuche nach Reset verliefen genauso.
Wenn aktiviert, kann ich den DW2 über den Browser mit der neuen IP-Adresse innerhalb der FritzBox aufrufen und konfigurieren.
Wenn ich in der App "Hinzufügen über IP" wähle, bekomme ich immer die Meldung "existing device". Es gibt keine Möglichkeit, den Shelly einem Raum zuzuordnen.
In den Einstellungen habe ich gesehen, daß die Cloud aktiviert ist.
Leider ist der DW2 in keinem anderen Raum zu finden. Auch über "Entdeckte Geräte" lässt er sich nicht finden oder zuordnen.
Wie kriege ich ihn nun in einen vorhandenen Raum?