Keine graphische Darstellung

• Moin Zusammen, Folgendes Problem: Ich habe gestern ein Shelly 3 EM installiert. Läuft alles wie es soll. Er misst die Leistung vor meinem Zähler, bildet das in der App auch alles ab pro Phase. Zusätzlich ist er in der Cloud eingebunden, Wolkensignal leuchtet oben links in der Ecke. Leider zeigt er mir gar keinen graphischen Verlauf an. Wo liegt da das Problem. Für Hilfe wäre ich dankbar

• Eine weitere Ursache könnte sein, daß das Feld „Consumption“ nicht aktiviert ist oder versehentlich deaktiviert wurde:

Im ersten Screenshot ist das Feld ausgegraut::

395396D7-0956-4341-B3DE-4335DDE14704.jpeg

Daher ist auch keine graphische Darstellung in der App zu sehen. Nach einem Klick auf das Feld ändert sich das:

786C9318-10BA-4FDE-9E5E-8F61B5F1F887.png

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (3. März 2023 um 19:57)

• Hallo zusammen,

ich hab seit Kurzem eine Klimaanlage und einen Shelly EM, um den Verbrauch zu sehen.

Klimageräte "Takten", wenn das Aussengerät unterfordert wird, d.h. es schaltet ein, aus, ein , aus...... in engen zeitlichen Schritten. Das seh ich aber nich bei einem 1Stunden-Intervall.

Eigentlich bin ich im Forum auf der Suche nach einer Antwort, wie man das Diagramm feiner einstellen kann, also keine Leistungswerte stündlich sondern minütlich.

Das wär meine erste Frage.

Jetzt lese ich gerade an der obigen Grafik "Gaszähler". Kann man den denn auch erfassen? Das wär die zweite Frage

• Diagramm feiner einstellen kann, also keine Leistungswerte stündlich sondern minütlich.

Hierfür benötigst du ein übergeordnetes System wie z.B Homeassistant

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.