Moin Zusammen, Folgendes Problem: Ich habe gestern ein Shelly 3 EM installiert. Läuft alles wie es soll. Er misst die Leistung vor meinem Zähler, bildet das in der App auch alles ab pro Phase. Zusätzlich ist er in der Cloud eingebunden, Wolkensignal leuchtet oben links in der Ecke. Leider zeigt er mir gar keinen graphischen Verlauf an. Wo liegt da das Problem. Für Hilfe wäre ich dankbar
Keine graphische Darstellung
-
- Shelly 3EM
-
hundbugg -
27. Oktober 2022 um 13:07 -
Unerledigt
-
-
Was heißt das Wolkensymbol leuchtet? Wo genau?
Ruf den 3EM mal pber den Browser auf und schau mal welche Farbe die Wolke hier hat
-
Eine weitere Ursache könnte sein, daß das Feld „Consumption“ nicht aktiviert ist oder versehentlich deaktiviert wurde:
Im ersten Screenshot ist das Feld ausgegraut::
395396D7-0956-4341-B3DE-4335DDE14704.jpeg
Daher ist auch keine graphische Darstellung in der App zu sehen. Nach einem Klick auf das Feld ändert sich das:
-
Hallo zusammen,
ich hab seit Kurzem eine Klimaanlage und einen Shelly EM, um den Verbrauch zu sehen.
Klimageräte "Takten", wenn das Aussengerät unterfordert wird, d.h. es schaltet ein, aus, ein , aus...... in engen zeitlichen Schritten. Das seh ich aber nich bei einem 1Stunden-Intervall.
Eigentlich bin ich im Forum auf der Suche nach einer Antwort, wie man das Diagramm feiner einstellen kann, also keine Leistungswerte stündlich sondern minütlich.
Das wär meine erste Frage.
Jetzt lese ich gerade an der obigen Grafik "Gaszähler". Kann man den denn auch erfassen? Das wär die zweite Frage
-
Diagramm feiner einstellen kann, also keine Leistungswerte stündlich sondern minütlich.
Hierfür benötigst du ein übergeordnetes System wie z.B Homeassistant
-
Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.