Kann man mit dem Shelly 2.5 Jalousien (aka Horizontal-Lamellen oder Raffstore) mit einem normalen Rolladenmotor sinnvoll steuern?
Ich habe nach einem längeren Ausflug ins Z-Wave-Lager jetzt einen 2.5er Shelly hier liegen, aber noch nicht richtig eingebaut (nur ein Testaufbau mit 2 Glühbirnen dran als Lastsimulation). Rauf/runter scheint ja problemlos zu sein (braucht aber noch Kalibrierung, die im Testaufbau nicht geht mangels Endschalter), aber wie sieht es mit dem Einstellen des Kippwinkels aus, sowohl per App als auch (fast noch wichtiger!) manuell mit den Tastern direkt am Modul (hier braucht man sehr feinfühliges, schnelles an/aus, sonst kriegt man den Winkel nicht gescheit eingestellt und schießt übers Ziel hinaus)?
Die Z-Wave Module, die ich bisher getestet habe, konnten das im Prinzip - aber hier gab es diverse andere große Enttäuschungen (ist eine längere Geschichte), weshalb der Shelly nun eine Chance kriegen soll.
Gibt es da schon was oder ist es für die Zukunft geplant?
Mit Original-FW oder Tasmota?
Die Hardware sollte es ja können, es ist nur eine Frage der Firmware, denke ich.