Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Themna Home Assistant und gerade dabei mich mit allem vertraut zu machen, verschiedene Dinge zu installieren ...
So bin ich auch dazu gekommen meine Shelly's in HA zu integrieren über die direkte Integration in HA.
Das hat alles problemlos geklappt.
Aber was ich festgestellt habe, man kann zwar Schalter schalten, Lampen ein- und ausschalten, Rollo's hoch und runterfahren aber so die Detail-Einstellungen wie in der Shelly App kann ich bisher nicht finden.
Beispielsweise Dimmer Regler, Rollo Prozentanfahrungen (Regler) ...
Auch EInstellungen wie in der Cloud selbst an den Shelly's kann ich nirgends finden ...
Ziel ist es ja komplett auf die Shelly App zu verzichten ... Aber da kann ich momentan keinen Weg finden.
Sicherlich auch meiner Unerfahrenheit damit geschuldet aber so wie es jetzt ist in begrenztem Maße zum Schalten etc ja, aber der Comfort im Vergleich zur Shelly App ist noch nicht 100%ig da.
Vielleicht hab ihr da einen Tipp für mich als Neueinsteiger oder Erfahrungen die ihr am Anfang und bis jetzt gemacht habt?
Es gibt ja auch Alternativen die ich im Netz bisher gefunden habe, beispielsweise ShellyforHass. Laut Beschreibung auf Github nmicht schlecht woebi es da in den hiesigen Beiträgen von Nutzern auch Unterschiede gibt, gut oder schlecht ...
Ich wäre euch jedenfalls dankbar wenn ihr mir in der Richtung ein paar Ratschläge geben könntet ...