Hallo zusammen,
man könnte schon sagen "alle Halbjahre wieder" tritt immer ein Problemchen mit der Zeitumstellung der Shelly's auf.
Mir ist heute aufgefallen, dass alle Rollläden exakt 1h zu spät agierten - ALLE.
Betrifft übrigens auch alle 2.5'er Shelly's im Relais-Modus.
Die lokale Zeit wird bei mir per manuell eingestellten SNTP Server (IP) auch exakt auf den Shellys eingetragen. Habe auch alle per Statusabfrage geprüft. ✅
Geschaltet wird im Modus Sunset +xy Minuten. Da meine lokalen Einstellungen sauber eingestellt sind, kann er ja nur die falschen Zeiten (Astrodaten) aus der Shelly Cloud haben, da diese die Zeitpläne triggert.
Hat ein Admin von euch die Möglichkeit zu prüfen oder einen Kontakt der das Prüfen könnte, was da falsch eingestellt ist in der Shelly Cloud ?
Das Thema ist ja nicht neu, auch hier im Forum nicht. Mir würde schon ein Workaround genügen, der diesen Bug automatisch umgeht.
Ich habe die Devices bewusst nicht gebootet, um den Fehler ggf. morgen nochmals nachzuvollziehen.