Problem Overtemp

• Hallo Forum,

ich habe einen Shelly 2 Dimmer eingebaut für die Beleuchtung des Esszimmers.

Angeschlossen habe ich eine Lampe mit Schienensystem mit einem Eisentrafo.

Wenn ich einschalte funktioniert alles gut kann dimmen usw. ein Ausschalten.

Nur ist es so, dass er nach einer Zeit abschaltet und angezeigt wird Overtemp und eine Temperatur die dann langsam absinkt.
    Der Trafo ist in Ordnung. Shelly steht auf Leading Edge (Phasenanschnitt).
    Last ca. 130W die angezeigt werden.

1. Woran kann das liegen mit der Übertemperatur?
    2. kann man sich die Temperatur auch irgendwo anschauen?

Grüße Bernd

• Die Lastgrenze für induktive Last beim Shelly Dimmer2 liegt bei 150W. Du wirst da recht nahe dran sein, weshalb der Shelly warm wird und der Übertemperaturschutz auslöst.

Die Temperatur lässt sich über http://<ip-des-shelly>/status auslesen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Die Lastgrenze für induktive Last beim Shelly Dimmer2 liegt bei 150W. Du wirst da recht nahe dran sein, weshalb der Shelly warm wird und der Übertemperaturschutz auslöst.

Die Temperatur lässt sich über http://<ip-des-shelly>/status auslesen.

Danke thgoebel für die schnelle Antwort.
    Wenn ich das darüber auslesen will sehe ich nur "

Code
    "overtemperature":false" 

Das hilft mir nicht wirklich weiter.
    Denke wenn ich den Fehler angezeigt bekomme und die Temp auch in der app oder über den Browser direkt zu sehen ist,
    dann sehe ich dort im Status auch einen Wert.

• Also, ich sehe die Temperatur meines Dimmer2:

13A07A7A-D637-42BC-9C38-52B0438C161E.jpeg

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.