Ich habe 2 Shellys vor 4 Wochen angeschlossen und feste IP vergeben. Seit einigen Tagen sind die nicht mehr im Wlan zu finden. Ich habe beide resettet und versucht neu einzubinden. Leider ohne Erfolg. nter 192.168.33.1 komme ich auf die Einstellungen und versuche vergeblich das Netzwerk einzustellen. Der Name ist richtig und auch das Passwort stimmt. Die anderen Shellys laufen einwandfrei. Nur die beiden neuen melden das die Konfiguration nicht stimmt. Ich habe die mehrmals resettet und auch versucht bei Freunden dort das Wlan zu nutzen. Leider mit dem gleichen Efekt. Wo ist der Haken?
Shelly 1 Plus plötzlich offline
-
- SHELLY PLUS 1
-
nixnutz -
31. Oktober 2022 um 14:31 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
Der Haken ist, das wir nicht sehen, was Du siehst. Was hast Du wo eingestellt. Feste IP, oder nicht? Wenn ja, dann Gateway und DNS mit eingetragen? Mal ein Bild von der Konfiguration?
-
-
was soll den local als DNS bedeuten? der Shelly hat keinen integrierten DNS-Server( und selbst wenn, dann müsstes es localhost heißen..)
Außerdem würde ich darauf tippen, dass sich die IP mit der .66 am Ende auch im DHCP-Scope des Routers befindet und möglicherweise mit anderen Geräten im Netz kollidieren wird.
Mein Tipp wäre: Auf DHCP umstellen und glücklich werden
-
und auch das Passwort stimmt.
Auf dem Bild ist keines eingetragen.
-
Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.