Shelly Dimmer 2 via HTTP Request mit andem Shelly Dimmer 2 steuern.

• Hallo zusammen,

ich möchte die Esszimmerlampe via eines zweiten Schalter an/aus Schalten und ebenfalls Dimmen.

Bisher wird die Lampe durch einen Shelly Dimmer 2 und Girataster gesteuert und gedimmt. Funktioniert alles wunderbar. Nun soll ein weiterer Taster in Verbindung mit einem Shelly Dimmer 2 die Lampe ebenfalls steuern. Da keine direkte Verkabelung möglich ist via HTTP-Request.

Die Eingaben für An und Aus sind klar: Bei Ausgang Ein bzw. Ausgang Aus muss der bereits aktive Shelly Dimmer angesteuert werden. http://192.168.xxx.xxx/light/0?turn=on bzw. off

1. Problem Leider geht der Shelly beim Drücken des Gira Tasters nicht aus sondern bleibt weiterhin an auf 1%. Was mache ich hier falsch?

2. Problem darstellen des Dimmens. Ich bekomme es nicht programmiert, dass der Taster bei gedrückt halten hoch bzw. runter dimmt und sobald man den Taster los lässt aufhört zu dimmen.

Welche Programmierung muss ich vornehmen?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß aus dem Norden.

Lasse

• Leider funktioniert mit der aktuellen Firmware anscheinend Dim=Cycle nicht, müsstet dann eventuell die letzte 1.11 nehmen.

Markus H
    14. April 2020 um 14:25
  • Hallo Schubbie,

danke für deine Antwort. Vielleicht ergibt sich die Funktion ja auch mit dem nächsten Update wieder. Ein zurücksetzen auf FW 1.11 ist bestimmt mit viel Aufwand verbunden. Solange das Schalten, An/Aus geht reicht mir das erstmal.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.