Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu hier und deswegen haben ich wahrscheinlich auch eine ganz einfach zu lösendes Aufgabe. Folgende Situation:
Ich habe zuhause eine Zentrale Rolladensteuerung die einfach nur über ein durchgeschlauftes Kabel, von Rolladenschalter zu Rolladenschalter, das Signal für hoch und runter sendet und dadurch fahren alle Rolladen gleichzeitig runter, oder hoch.
Dort habe ich jetzt einen Shelly Plus 2pm angeklemmt und kann mit der App die Rollos hoch und runterfahren. Da an dem Shelly aber kein Motor direkt angeschloßen ist, kann ich den Shelly nicht Kalebrieren um eine Öffnungsposition zu bestimmen. Gibt es für diese Situation vielleicht eine Möglichkeit, damit ich eine Position festlegen kann?
Wie ist es wenn ich an einem Rollo einen Schelly 2.5 zusätzlich anschließe und der mit dem Schelly Plus 2pm kommuniziert. Wäre das vielleicht möglich?
Dann würde ich gerne das die Rollos, wenn sie runter gefahren sind , wieder etwas hochziehen, damit die auf Ritze sind. Wie kann ich das realisieren, mit einem Script (wo ich überhaupt keine Ahnung von habe) oder mit einer Scene. Bei einer Scene bräuchte ich vielleicht auch Unterstützung, da ich das auch noch nicht gemacht habe.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!