Frequenz der Messwerte in csv

• Liebes Forum,

ich habe den Shelly 3 EM nun in der Unterverteilung angeschlossen und würde gerne die Messwerte per csv auswerten. Leider erhalte ich nur einen Export in den jede Stunde ein Messwert eingetragen wird. Eigentlich sollte der Shelly doch alle 10 min ein Messwert loggen, oder?

Der Shelly befindet sich nicht im Energiesparmodus. Kann ich das Abspeichern alle 10min irgendwo einstellen?

Viele Grüße und vielen Dank

Benny

• Wie oft der 3EM loggt kann ich sagen der EM alle 5 Minuten und daran kann man nichts ändern.

• Wie machst Du den "Export"?

Du musst den 3EM im Browser über seine IP aufrufen.

Dann kannst Du jede Phase für sich downloade über den kleinen Pfeil jeweils.

Dann hast Du 3 unterschiedlich sortierte Dateien, welche nach Datum/Uhrzeit sortiert werden müssen.

Außerdem sind sie auch oftmals verschieden lang.

Aber da gibt es Werte alle 10min.

Ergänzung: Immer warten, bis ein Download fertig ist. Da gehen nicht 2 auf Einmal.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.