Ich würde mich gerne hinten anstellen. Habe ebenfalls das Problem, das ständig die Verbindung zur Cloud abbricht/wegbricht. Einrichtung erfolgte über die App. Im Router ist DHCP aktiv. Die IP, die Shelly bekommt, ist allerdings nicht aus dieser Range, liegt da der Fehler? Ich muss jedesmal vor Ort wieder den Haken setzen für Cloud. Dann geht es eine kurze Zeit lang gut und dann bricht die Cloudanbindung weg.
Noch ein Shelly Offline in der Cloud obwohl Verbunden
-
Arno Nym -
3. November 2022 um 12:03 -
Unerledigt
-
-
Na was den nun DHCP oder Statische IP
-
Die IP, die Shelly bekommt, ist allerdings nicht aus dieser Range, liegt da der Fehler?
ja, wenn aus dem Subnetz der Zugriff aus dem Internet nicht möglich ist.. kommen denn andere Clients aus dem Subnetz problemlos in das Internet? kannst du auf das Webinterface des Shelly gucken, ob da oben rechts die Uhrzeit angezeigt wird..
-
Na was den nun DHCP oder Statische IP
Um die Frage zuerst zu beantworten. Der Router hat als IP Range 192.168.189.xxxxxx. In der Geräte-IP wird mir allerdings 192.168.10.108 angezeigt.
-
ja, wenn aus dem Subnetz der Zugriff aus dem Internet nicht möglich ist.. kommen denn andere Clients aus dem Subnetz problemlos in das Internet? kannst du auf das Webinterface des Shelly gucken, ob da oben rechts die Uhrzeit angezeigt wird..
Andere Clients kommen problemlos in das Internet. Das Webinterface des Shelly kann ich nachschauen, daraus habe ich auch die o.g. IP herausgefunden. Für einen gewissen Zeitraum geht auch die Cloudanbindung, z.B. auch über das LTE-Netz der Telekom. Aber nach ein paar Stunden geht es nicht mehr und wenn ich dann wieder vor Ort bin, ist der Haken bei Cloud raus. Provozieren kann ich das, indem ich die App "abschieße" und neu reingehe, dann ist der Haken auch wieder raus. Bei ssh über die App kann ich auch nichts finden.
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.