Temperaturmessung Heizkamin über einen Shelly Plus 1 mit Addon bei überschreiten von 40 Grad Abschaltung der Dunstabzugshaube mit zweitem Shelly Plus 1,

• Ich möchte über einen Shelly Plus 1 mit Temperatur Addon die Temperatur direkt am Kaminofen messen. Wenn die Temperatur 40 Grad überschreitet (=Kaminofen befeuert) soll der erste Shelly Plus 1 ein Skript auf einem zweiten Shelly Plus 1 ausführen, der dann die Dunstabzugshaube in der Küche abschaltet. Ich habe nämlich leider keine Möglichkeit ein Kabel von der Dunstabzugshaube zum Kaminofen zu verlegen.

Ich möchte diese Lösung dann meinem Kaminfeger vorstellenm, anstelle dem Fensterkontakt, wo das Fenster im WInter immer geöffnet sein muss, wenn die Dunstabzugshaube beim Kochen benötigt wird.

Gibt es jemand, der die beiden Java Skripte bereits geschrieben hat, die man direkt auf den beiden Shellys Plus 1 ausführen kann, bzw der mir Starthilfe geben kann, wie ich das Skript mit der Temperaturmessung erstelle?

Danke vorab für Eure Hilfe!

VG Stephan

Einmal editiert, zuletzt von sbeck (6. November 2022 um 10:28)

• sbeck 5. November 2022 um 22:05

Hat den Titel des Themas von „Temperaturmessung Heizkamin über einen Shelly Pro 1 und ab 40 Grad Abschaltung der Dunstabzugshaube mit zweitem Shelly Pro 1,“ zu „Temperaturmessung Heizkamin über einen Shelly Plus 1 mit Addon bei überschreiten von 40 Grad Abschaltung der Dunstabzugshaube mit zweitem Shelly Plus 1,“ geändert.
  • Diese Lösung scheidet schon rein rechtlich aus, weil es keine relevante Zulassung gibt.

Im Zweifel hängt dann alles von der Unwissenheit oder Toleranz/Ignoranz des Kaminfegers ab.

Willkommen im Forum. :)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.