Hallo,
Mein Shelly Plug S hat jetzt lange Zeit gute Dienste geleistet und macht jetzt Probleme.
Plötzlich wurde er in der App immer offline angezeigt aber über den WIFI MODE - ACCESS POINT (192.168.33.1) war und ist er immer noch erreichbar.
Nach wiederholten Versuchen, das Gerät erneut in die App einzubinden (Gerät hinzufügen) habe ich schlussendlich das Gerät in der App, auf meiner Fritzbox gelöscht und einen Hardreset (Shelly Plug S neu in die Steckdose und 10 Sekunden das Schalterchen gedrückt halten) durchgeführt. Erneuter Hinzufüge-Versuch in der App leider immer noch erfolglos. Seltsamer weise wird mir in der App im während des Hinzufüge-Vorgangs die IP 192.168.33.2/24 angezeigt. Das ist doch keine richtige IP für die Fritzbox.
Deshalb bin ich wieder dprekt auf den Shally Plug S gegangen (192.168.33.1) und habe die Wifi-Daten und eine feste IP direkt vergeben. leider auch ohne Erfolg, er lässt sich einfach nicht mehr mit der Fritzbox verbinden.
Kennt jemand das Problem, gibt es dafür eine Lösung?
Gruß